Info

Sports Maniac - Der Sportbusiness Podcast

Der Sports Maniac Podcast hilft dir dabei digitale Trends, Technologien und Innovationen im Sport zu verstehen und in deinem Business richtig anzuwenden. In den wöchentlich erscheinenden Episoden geht Host Daniel Sprügel den neuesten Sportbusiness Trends, Social Media Hypes und Tech Game Changern auf den Grund. Mit seinen namhaften Gästen aus der Branche spricht er über die Herausforderungen der Digitalisierung und auf welche Veränderungen sich Unternehmen, Agenturen, Medien, Vereine, Verbände und Ligen einstellen müssen. Du bist auf der Suche nach Inspiration, wertvollen Denkanstößen und geballtem Wissen auf deinem Weg zur Arbeit, beim Sport oder auf Reisen? Dann hör rein und abonniere den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify oder in allen anderen Podcast Apps. // produziert von Maniac Studios
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Sports Maniac - Der Sportbusiness Podcast
2024
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Apr 4, 2017

In der 29. Episode des Sports Maniac Podcast erfährst du meine Antworten auf die Q&A Fragen, die ich sonst immer nur meinen Interviewpartnern stelle. Ende März war ich auf Einladung von Franz Schäfer von Jung von Matt/sports Teil seines Vortrages an der Ostfalia Hochschule Salzgitter zum Thema digitales Sportmarketing, Fanmiles und natürlich zum Sports Maniac Podcast.

Im Rahmen dessen hat mir Franz drei der sieben Sports Maniac Q&A Fragen gestellt, die ich sonst nur meinen Interviewgästen stelle. Das kam scheinbar ganz gut an und hat mich auf die Idee gebracht, meine Antworten auf die Fragen in einer eigene Episode zu veröffentlichen.

Um was geht's und was lernst du:

  • Welche Fan-Aktivierungskampagnen mich begeistert haben und im Kopf geblieben sind?
  • Wie ich über die aktuellen Sportmarketing Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden bleibe und welche Tools und Kanäle ich dazu nutze?
  • Welche drei Skills ein Experte im digitalen Sportmarketing in meinen Augen benötigt?
  • Was der beste Ratschlag war, den ich in meiner bisherigen Karriere bekommen habe und von wem?
  • In welche Rechte und Kanäle ich investieren würde, wenn ich unbegrenzt Sponsoring-Budget zur Verfügung habe?
  • Was meiner Meinung nach der nächste Game Changer im Sportbusiness wird?
  • Wen ich gerne mal hier im Podcast interviewen möchte?

Du Lust auch mal bei einer Sports Maniac Episode mit dabei zu sein? So geht's!
Nimm dir die sieben Fragen und schicke mir deine Antworten an die daniel@sportsmaniac.de! Und mit etwas Glück kommt deine Antwort demnächst in einer Sports Maniac Podcast Episode!


Shownotes:

0 Comments
Adding comments is not available at this time.