Info

Sports Maniac - Der Sportbusiness Podcast

Der Sports Maniac Podcast hilft dir dabei digitale Trends, Technologien und Innovationen im Sport zu verstehen und in deinem Business richtig anzuwenden. In den wöchentlich erscheinenden Episoden geht Host Daniel Sprügel den neuesten Sportbusiness Trends, Social Media Hypes und Tech Game Changern auf den Grund. Mit seinen namhaften Gästen aus der Branche spricht er über die Herausforderungen der Digitalisierung und auf welche Veränderungen sich Unternehmen, Agenturen, Medien, Vereine, Verbände und Ligen einstellen müssen. Du bist auf der Suche nach Inspiration, wertvollen Denkanstößen und geballtem Wissen auf deinem Weg zur Arbeit, beim Sport oder auf Reisen? Dann hör rein und abonniere den Podcast auf Apple Podcasts, Spotify oder in allen anderen Podcast Apps. // produziert von Maniac Studios
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
Sports Maniac - Der Sportbusiness Podcast
2024
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Sep 25, 2019

Dass der #Realtalk so real wird, hätte ich nicht gedacht. Diese Podcast Episode hat mich echt sprachlos gemacht. Aber der Reihe nach.

Unter dem Motto „Ask me anything“ haben wir die Sports Maniac Podcast Hörer um die Einreichung von Fragen für die Jubiläumsepisode gebeten. Und ihr habt geliefert. Über 30 Fragen haben uns erreicht. Und jede einzelne dieser Fragen beantworte ich in dieser Episode. 

Dabei bekommst du erstmals Insights in eine Sports Maniac Podcast Produktion. Wie viel Arbeit steckt in der Vorbereitung und der Umsetzung, an welchem Interviewgast beiße ich mir schon seit über 2,5 Jahren die Zähne aus, was war mir so richtig peinlich und welcher war der schwierigste und der schönste Podcast-Moment.

Auch in Sachen „Finanzen“ gibt's Butter bei die Fische. Inwieweit lohnt sich die Selbstständigkeit finanziell, kann ich davon wirklich leben und wie viel Geld habe ich mit den Podcast-Projekten unserer Kunden in den letzten Jahren verdient? Das kann ich doch nicht ernsthaft beantworten? Doch! Kann ich. 

Abschließend wird es sehr persönlich. Inwieweit bin ich überhaupt glücklich mit meiner Selbstständigkeit, was ist meine größte unternehmerische Herausforderung, wann bin ich mal so richtig auf die Fresse geflogen und finde ich bei all den Projekten überhaupt noch Zeit für mich selbst sowie Familie und Freunde?

Und als ob das noch nicht genug ist, wartet im letzten Teil eine faustdicke Überraschung. Denn ich habe meinen Kollegen Simon darum gebeten, mich auf besondere Art und Weise zu überraschen. Und er hat geliefert. Mich erreichen gleich vier Sprachnachrichten, u.a. von einer BVB-Legende, einem Vorbild und „Unternehmer des Jahres“ und meiner Familie. Und ich kann Euch sagen. Es wurde sehr emotional. Aber hört am besten selbst rein. (Gerne auch in den ersten Teil der Jubiläumsepisode #150)

Speziellen Dank an Simon für die Moderation der Episode und die gelungenen Überraschungen. 


Shownotes:

 

0 Comments
Adding comments is not available at this time.